Leon Löwentraut

Mit gerade mal 15 Jahren wurden seine Werke im Oktober 2013 erstmals in einer Münchener Galerie ausgestellt. Seither haben seine grossformatigen expressiven abstrakt ausdrucksstarken Bilder das Interesse der Galeristen, Kuratoren und Sammler auf sich gezogen. Zunächst als Geheimtipp doch mittlerweile fest in der internationalen Kunstszene etabliert. Im Jahr 2015 hatte Löwentraut sehr erfolgreiche Ausstellungen in London, Hamburg und Singapur. Binnen kürzester Zeit waren seine Werke ausverkauft. Wir freuen uns als Basler Galerie die bunten Bilder, welche gute Laune verbreiten und Freude machen sollen, im Oktober zu präsentieren!

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/wunderkind-leon-loewentraut-zeigt-seine-werke-heute-in-basel-wenn-andere-schlafen-male-ich-id5609874.html

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/21584504